Jagdreiten macht nur dann Freude,


wenn ich mein Pferd während des Jagdrittes voll und ganz unter Kontrolle habe. Da wir eine Vielzahl an Anfragen von jungen Leuten erhalten, die durchaus Interesse an unserem Sport bekunden, bieten wir erfolgreich diverse Lehrgänge und Trainingsritte an. Das Konzept ist einfach: Wir vermitteln durch unsere Kurse ein sicheres Fundament für das Reiten im Gelände und sorgen mit unseren Trainingsritten am Kennel dafür, dass sich Pferd und Reiter in Ruhe an das Ambiente mit Hunden in kleiner Gruppe gewöhnen können.


Hast Du Interesse daran, einmal mit Deinem Pferd zu uns an den Kennel zu kommen und mit unseren Hunden auszureiten? Keine Sorge, es wird nicht gesprungen und auf Deine Bedürfnisse eingegangen. Wir möchten Dir keine Angst machen, sondern sie Dir in Bezug auf das Jagdreiten nehmen!

Melde Dich einfach bei Micky: 0171 3851088




Hier siehst Du, wie wir bei unserer Jugend- und Nachwuchsförderung vorgehen:




Jagdreiter-Lehrgang Büdingen 2021



Schau doch mal bei uns am Kennel vorbei - gerne auch mit Deinem Pferd.



Jagdreiter-Lehrgang Büdingen 2020. Zu weiteren Bildern des Lehrgangs hier klicken.






Feedback



Nicole

"Ich komme mit meinem Pferd gerne zum Kennel nach Spielberg, um dort an den Trainingsritten mit den Hunden teilzunehmen. Ich bin seit meiner Kindheit passionierte Jagdreiterin und finde es toll, mein junges Pferd durch die Trainings der VM optimal auf die Herausforderungen einer Schleppjagd vorbereiten zu können. Auch die Arbeit an den Hunden kann er so in Ruhe kennenlernen und auch ich finde es interessant miterleben zu können, wie die Hunde trainiert und ausgebildet werden. Ich kann jedem, der Interesse am Jagdsport hat, nur empfehlen die Trainings zu besuchen. Sie sind eine super Ergänzung zum täglichen Training zu Hause und vermitteln tolle Einblicke in die tägliche Arbeit mit der Meute."





Rieke

"Schon seit meiner Geburt bin ich Mitglied der Vogelsbergmeute. Ich genieße es jedes Mal an dem Training der Meute teilnehmen zu dürfen. Es macht unglaublich viel Spaß und bringt vor allem Pferd und Reiter im jagdlichen Reiten weiter. Durch die Trainingsritte in Spielberg, zusammen mit meinem noch relativ jagdunerfahren Pferd, kann ich viel lernen. Es wird einem die perfekte Möglichkeit gegeben, die Arbeit mit und an den Hunden, die Ausbildung der Junghunde und die Ansprüche einer Schleppjagd besser kennenzulernen. Aus diesem Grund kann ich unerfahrenen Reitern sowie Pferden, die Interesse am jagdlichen Reiten haben, nur ans Herz legen mal bei einem Training der VM vorbeizuschauen, um ein paar Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Ich fühle mich in der Meute sehr wohl und jeder, der kommt, wird herzlich willkommen geheißen!"



Weitere Bilder und Videos folgen.